Persönliches - stadtguide.at - Austria Guide - Fremdenführer / Cityguide Salzburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Persönliches

Schon seit Jahrhunderten bewundern Reisende die berühmte Silhouette der Mozartstadt mit ihren vielen Türmen und Kuppeln, überragt von der Festung Hohensalzburg.

Als Kunsthistorikerin habe ich gelernt die steinernen Zeichen der Architektur zu lesen, die subtilen Hinweise der Monumente zu verstehen und die Geschichte unseres Landes und Europas damit zu verbinden. Im Zuge verschiedener Themenführungen, lassen sich die bewegte Vergangenheit und die gelassene Gegenwart von Salzburg hautnah erleben. Spannende und amüsante Ereignisse sowie menschliche Schicksale geben den neu gewonnenen Eindrücken eine bleibende Note.

Seit 1984 bin ich in den verschiedensten Bereichen der Tourismus Branche tätig. Reisen und Reisende faszinieren mich gleichermaßen. 2011 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mein Studium der Kunstgeschichte abgeschlossen. Die Ausbildung zum Austria Guide erlaubt mir dieses Wissen an die Besucher von Salzburg weiterzugeben.

Meine Führungen beschränken sich aber nicht nur auf meine Heimatstadt. Gerne begleite ich sie auch in das Salzkammergut, Innsbruck, Linz oder Wien.

Sollten Sie Interesse an einem speziellen Thema haben, arbeite ich gerne eine Führung für Sie aus.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü